Profile Category: <span>Dirigent</span>

Yaroslav Shemet
Profiles

Yaroslav Shemet

Der ukrainisch-polnische Dirigent Yaroslav (Jarosław) Shemet wurde 1996 in Charkiw geboren. Er begann seine künstlerische Ausbildung im Alter von drei Jahren und gründete sein erstes Orchester im Alter von dreizehn Jahren. Er besuchte das Charkiw Musikinternat und die Musikakademie ‚‚I. Paderewski‘‘ in Posen, Polen. Außerdem studierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst...

Igor Muraviov
Profiles

Igor Muraviov

Igor Muraviov ist Zweiter Konzertmeister der K&K Philharmoniker und debütiert am 15. Juli 2020 als Dirigent im Rahmen des Matthias Kendlinger Musikfestivals in Lemberg (Lviv).

Martin Kerschbaum
Profiles

Martin Kerschbaum

Der gebürtige Österreicher absolvierte seine gesamte musikalische Ausbildung in Wien. Erfahrungen, die er über viele Jahre als Orchestermusiker der Wiener Symphoniker sammeln konnte, prägen bis heute seine Arbeit als Dirigent. Seit 2003 ist Martin Kerschbaum Chefdirigent der von ihm gegründeten „Vienna Classical Players“. Mit diesem Kammerorchester gastierte er bislang in Malta, Italien, Deutschland, Frankreich, Japan...

Taras Lenko
Profiles

Taras Lenko

Taras Lenko leitet seit 2014 Aufführungen verschiedener Konzertreihen, bislang z. B. in den Konzerthäusern von Stockholm und Helsinki, der Philharmonie Luxemburg, im Kuppelsaal Hannover und Palais de la Musique in Straßburg…

Max Kendlinger
Profiles

Max Kendlinger

Seit 2016 ist Max (Maximilian) Kendlinger neben seinem Vater Matthias Georg Kendlinger regelmäßig am Pult der K&K Philharmoniker zu erleben…

Matthias Georg Kendlinger
Profiles

Matthias Georg Kendlinger

Mit 17 zog es den gebürtigen Tiroler auf die Bühne. Bis 1994 trat er als Leiter des „Alpina Quintetts“ auf. In diesem Jahr erfolgte die Gründung der Klassik-Schmiede „DaCapo“...