Soziales Engagement

DaCapo und die K&K Philharmoniker engagieren sich von Anfang an für soziale Belange. Im Laufe der Jahre konnten über 70.000 € an verschiedene Organisationen gespendet werden. Unter anderem gingen Spenden an Karlheinz Böhms Afrikahilfe Menschen für Menschen (Benefizkonzert am 29.12.1998 – 43.000 €) und die ORF-Aktion Nachbar in Not für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien 2004.

2014 und 2017 gaben die K&K Philharmoniker Benefizkonzerte für den Lions Club Kitzbühel. Seit 2013 unterstützt DaCapo verstärkt die Kinder in ukrainischen Waisenhäusern. Es fehlt in diesen Institutionen vor allem an Kleidung, Schulmaterial und Lebensmitteln. Jeder Konzertbesuch, jede Eintrittskarte trägt ein Stück weit dazu bei. Hierfür bedanken wir uns herzlich!

Karl-Heinz Böhm

Waisenkinder in Dolyna (Ukraine)

Ja, ich will einen Gratis-CD-Download der Zauberflöte sowie Informationen und Vorteile zu Konzerten der K&K Philharmoniker erhalten.