Mozart-Matinee

DirigentMatthias Georg Kendlinger
RepertoireWerke von Wolfgang Amadeus Mozart
Dauerca. 2 Std.

DatumOrtProgrammKartenHotline

Zum Konzert

[ Sonderkonzert, nicht im freien Verkauf, Gruppenanfragen richten Sie bitte an den oben genannten Veranstalter ]

Erlesene Gustostückerl, die längst zu unverkennbaren Ohrwürmern avancierten, machen den einzigartigen Reiz dieser Matinee aus. Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus Werken wie »Eine kleine Nachtmusik«, »Don Giovanni« oder »Le nozze di Figaro«. Die Hommage der K&K Philharmoniker an den Salzburger Genius garantiert unvergessliche Momente voller Spielfreude und musikalischer Raffinesse.

K&K Philharmoniker debütieren in der Elbphilharmonie

Dem Götterliebling und Wunderkind schien die Musik einfach so zuzufliegen und es brauchte wohl nur der Anstrengung, sie zu Papier zu bringen. »Komponiert ist schon alles, aber geschrieben noch nicht.«, gab Mozart während der Arbeit am »Idomeneo« am 30. Dezember 1780 seinem Vater zu verstehen. In einem viel zu kurzen Künstlerleben hinterließ er der Nachwelt mehr als 600 Werke. Ob Serenaden, Sinfonien, Sonaten, Quartette, Messen, Opern, Oratorien oder Divertimenti – das Publikum darf sich auf erfrischende wie klangvolle Stunden freuen. Herzlich willkommen zum Debüt der K&K Philharmoniker unter der Leitung von Matthias Georg Kendlinger in der Elbphilharmonie Hamburg!